Elternrat

Wir als gewählter Elternrat der Kita Klabautermann sehen uns als Bindeglied zwischen unseren Kindergarten- und Krippenkindern, deren Eltern und der Kindertagesstätte.

An uns kann alles, was die Kita betrifft, herangetragen werden. Wir sind für jeden und alles offen – egal ob es sich um Probleme mit den Erziehern und Erzieherinnen, der Leitung, dem Träger oder zwischen den Eltern und Kindern handelt.
Gerne können uns Anliegen, Positives, Verbesserungsvorschläge etc. mitgeteilt werden.
Damit unsere Arbeit für alle transparent  ist, werden unsere Protokolle für alle sichtbar im Schaukasten ausgehängt.
Eltern sind gerne dazu eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen um ihre Anliegen persönlich vorzutragen. Natürlich ist dies auch schriftlich über den Briefkasten in der Kita oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Hier nun ein kleiner Überblick über unsere alljährlichen Aktivitäten:

–        fotografieren der Kinder beim Faschingsfest

–        Organisation des Sportfestes

–        erstellen von Gruppenfotos

–        Herbstbasteln

–        Unterstützung der Kita bei diversen Aktivitäten

Die diversen Einnahmen, z.B. aus dem Verkauf der Faschings- und Gruppenfotos, kommen Ende des Jahres, in Form von Gruppenweihnachtsgeschenken, den Kindern zu Gute.

Wir wünschen uns Aufgeschlossenheit und Offenheit seitens der Eltern und tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen des Kindergartens. 

Ihr Elternrat

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen