Lesenacht im Kinderhaus

SAM 0869 Large

Auch dieses Jahr gab es für unsere Vorschüler wieder eine Lesenacht. Dieses Jahr drehte sich dabei alles um die Märchen der Gebrüder Grimm. Dazu gab es neben dem Vorlesen in den verschiedenen Gruppenräumen und dem Turnraum einige Angebote für unsere Kinder. Vom Basteln eines Daumenkinos über sportliche Betätigung war alles dabei. Und auch an das leibliche Wohl war gedacht, mit einem Märchenbuffet, dass es eines Königs würdig gewesen wäre. Damit die künftigen Grundschüler im schummrigen Licht der Flure und Räume auch etwas sehen konnten, hatten sie extra eine Taschenlampe von zuhause mitgebracht. Am Ende dieses Abends gingen die Vorschüler gutgelaunt nach Hause und träumten bestimmt auch in der Nacht noch von den tollen Erlebnissen.

SAM 0894 Large
DSC00320 Large
SAM 0912 Large

 

Weitere Bilder zur Lesenacht sehen Sie auf unserem Info-Monitor im Eingangsbereich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen