Eine Reise um die Welt

Reise um die WElt 2

„Eine Reise um die Welt“ - mit diesem Projekt beschäftigen sich die Igel – und Mäusegruppe in diesem Jahr und lernen viele wichtige Dinge über andere Länder kennen, wie z.B.: Welche Tiere aus bestimmten Ländern stammen, welche Sprache die Menschen in dem jeweiligen Land sprechen oder welche besonderen kulinarischen Köstlichkeiten es dort gibt.

Die Gruppen haben schon viele interessante Dinge in den letzten Wochen und Monaten kennengelernt und erlebt, besonders interessant war es für die Kinder, viel über unsere Heimatstadt, über Deutschland oder andere Länder zu erfahren. Des weiteren erfuhren die Kinder, dass jedes Land eine eigene Flagge besitzt und aus diesen vielen unterschiedlichen Flaggen, wurde dann eigenständig ein Memory Spiel angefertigt.

Die Mäusegruppe begab sich vor kurzer Zeit auf Entdeckungsreise und erkundete den Stralsunder Bahnhof und konnte ein Blick hinter die Kulissen und deren Technik werfen. Die Kinder waren sehr erstaunt, wie viele Aufgaben dort zu erledigen sind und haben somit den Bahnhof mit ganzen anderen Augen gesehen.

Während des gesamten Projektes begleitet das kleine Maskottchen „Finchen“ die Mäusekinder bei der Reise um die Welt. Die Igelkinder hingegen haben sich für das Reisen mit Bus und Flugzeug entschieden, die am Anfang des Projektes in gemeinschaftlicher Sache entstanden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen