Ein Gartenglück für die Lütten

,,Dürfen wir auch richtig arbeiten wie die Großen?“

Dürfen wir auch richtig arbeiten wie die Großen? Ja, klar, ihr dürft, und wir sind froh, dass wir so fleißige Helfer haben. Das war am 28. Oktober die wichtigste Frage und danach kannte die Begeisterung bei den Lütten keine Grenzen mehr.
Die acht Kinder aus der Montessori-Kita stürzten sich auf die Harken und befreiten ihre Kinder-Beete im Gartenglück-Garten vom Laub. Fast eine ganze Stunde hielten sie durch, zur Freude der Seniorengärtner. Schließlich entsorgten sie sogar das Laub im Komposter, auch wenn sie dafür laubbepackt so einige Male hin und her laufen mussten. Insgesamt eine gelungene Aktion, die beiden Erzieherinnen waren zufrieden mit dem Gartenspaß an der frischen Luft, die Kita-Mädchen und -Jungen erlebten ein Abenteuer im Laub und bekamen schließlich jeder eine Tüte mit Apfel, Birne und Gummibärchen.

BW

Montessori-Logo

Wir sind Mitglied im:

Logo Paritätischer
UNSERE ANSCHRIFT

Montessori-Arbeitskreis Stralsund e.V.

Sonnenhof 15
18437 Stralsund

info@montessori-stralsund.de 

03831 - 498388

© Copyright 2020 Montessori-Arbeitskreis Stralsund e.V. - Alle Rechte vorbehalten