Montessori-Kinderhaus

logo audit kita
schlaumause
Fit Kid logo 190

 

Unsere Einrichtung liegt im Wohngebiet Grünhufe-Vogelsang. Wir befinden uns in freier Träger-schaft des Montessori-Arbeitskreises Stralsund e.V. Die Kindertagesstätte kann zur Zeit 340 Kinder im Alter von 0-11 Kinder betreuen.  

32 integrative Kinder können bei uns im Kindergarten heilpädagogisch in speziell ausgestatteten Therapieräumen von Fachpersonal gefördert werden.

Für die Krippengruppe, die Kindergarten- und Hortgruppen stehen neben individuell eingerichteten Gruppenräumen viele Nebenräume wie 3 unterschiedliche Bewegungsräume, Kinderküche, Therapieräume, Snoezelraum, Sauna, Musikraum, Bällebad, Essenraum, Computerraum, Bibliothek, Werkstatt zur Verfügung. Auch das wunderschön bepflanzte und gestaltete Außengelände von ca. 7000m² mit interessanten Spielgeräten, Matschstrecke, Feuchtbiotop usw. lädt zum Spielen und Entdecken ein.

Personal: Staatlich Anerkannte ErzieherInnen mit Montessori-Diplom
Staatlich Anerkannte HeilerzieherInnen mit Montessori-Diplom
Kinderpflegerinnen & technisches Personal
Leiterin der Einrichtung: Frau Christine Funke
Verwaltungsleiterin: Frau Elke Reimann
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 06.00-17.30 Uhr
(Hort bis 17.00 Uhr)
Betriebsferien: Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr
Profil: Integrative Einrichtung mit Montessori-Pädagogik und Ganztagsverpflegung
Kontakt: 03831-498388
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!