30 Jahre Montessori-Kinderhaus

Das wurde gebührend gefeiert

Mit drei tollen Festtagen wurde vom 13.06 - 15.06.2023 der 30. Geburtstag des Montessori-Kinderhauses gefeiert. Am Dienstag pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete Christine Funke, die Leiterin der Einrichtung die Festwoche vor geladenen Gästen. Ehemalige MitarbeiterInnen, Elternratsvertreter, Vorstandsmitglieder des Montessori-Arbeitskreises sowie Kooperationspartner hörten gespannt zu, als Frau Funke die Entwicklung der Einrichtung kurz umriss.
Danach konnten sich die Gäste an einem Programm erfreuen, welches ein Chor aus Hortkindern in den letzten Wochen unter der Leitung von Anja Habekost einstudiert hatten. Auch Kinder des Kindergartens steuerten ein Lied bei.
Anschließend gab es die Gelegenheit, in der umfangreichen Chronik des Montessori-Kinderhauses zu blättern und die Einrichtung zu besichtigen.

Der Mittwoch gehörte dann ganz den Kleinen. Für die Kinder der Krippe und des Kindergartens gab es eine Seifenblasen-Show, die bei einigen für großes Staunen sorgte. In Vorbereitung auf den Geburtstag hatten die Kinder in den letzten Wochen fleißig Steine bemalt, welche auf dem Krippenhof zu einem Regenbogen gelegt wurden.

Den krönenden Abschluss der Festwoche bildete dann der Donnerstag. Zu 14.00 Uhr waren Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln sowie Freunden zum großen Sommerfest geladen.
Der Hortchor, der am Dienstag schon die Gäste erfreut hatte, legte noch einmal eine Schippe drauf und gestaltete mit Unterstützung der Kindergartenkinder ein 45-minütiges Programm zum Zuhören, mitsingen und mitmachen. Danach gab es die Gelegenheit, zahlreiche Stände zu besuchen, die vom Team des Montessori-Kinderhauses vorbereitet worden waren. Zu 17.00 Uhr sammelten sich dann alle vor dem Eingang des Kinderhauses. Mit selbstgebastelten Sonnen und begleitet vom Spielmannzug Stralsund startete man dann zu einem Umzug durch das Wohngebiet.

Frau Funke dankt allen MitarbeiterInnen, dem Elternrat, dem THW und den vielen weiteren Unterstützern die dazu beigetragen haben, dass der 30. Geburtstag des Montessori-Kinderhauses würdig gefeiert werden konnte.


Weitere Bilder von unseren Festtagen finden Sie auf dem Bildschirm im Eingangsbereich unserer Kita.
Montessori-Logo

Wir sind Mitglied im:

Logo Paritätischer
UNSERE ANSCHRIFT

Montessori-Arbeitskreis Stralsund e.V.

Sonnenhof 15
18437 Stralsund

info@montessori-stralsund.de 

03831 - 498388

© Copyright 2024 Montessori-Arbeitskreis Stralsund e.V. - Alle Rechte vorbehalten